Darmsanierung

" Alle Krankheiten beginnen im Darm" oder " Der Tod sitzt im Darm" sind Sprüche von Hippokrates (460 v.Chr.) Und er hat damit bis heute recht.

 

Immer mehr rückt das Darmmikrobiom in den Mittelpunkt der Naturheilkunde und mittlerweile auch der Schulmedizin. Jeder von uns hat schon mal etwas von Leaky Gut oder Reizdarm gehört, dahinter steckt ein Darm der nach Hilfe ruft. 70% bis 80% (je nach Literaturrecherche) unseres Immunsystems sitzt im Darm – kein Wunder, dass er bei allen Erkrankungen mitspielt.

 

Der Darm bzw. sein Mikrobiom ist davon abhängig was wir zu uns nehmen. Ist dieses aus dem Gleichgewicht geraten benötigt der Darm Hilfe.

 

Und genau dies macht man bei einer Darmsanierung. Erst wird geschaut was es braucht und dann gezielt geholfen. Dafür ist meist eine Stuhluntersuchung im Labor nötig. Danach kann gezielt aufgebaut und saniert werden.

 

anatomy-160524__480

Darm Immunsystem 2

Darmbild_aktuell18_XL