Ernährungsberatung

  • Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.“ (Sebastian. Kneipp 1821-1897)
  • „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Winston Churchill 1874-1965)
  • „Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“ (Hippokrates um 460 v. Chr.)

 

Schon immer war die Ernährung ein wichtiges Thema für uns Menschen.

Und es ist heute komplexer denn je! Immer neue Diäten, Trends und Mittel gibt es auf dem Markt.

Aber was tut uns wirklich gut? Was sollten wir unserem Leib bieten um Gesundheit zu erhalten?

Für mich ist dies eine sehr individuelle Frage und kann nicht mit einer Diät oder einem Mittelchen beantwortet werden. Hier braucht es individuelle Beratung und einen offenen Austausch.

 

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, in der wir 24 Stunden am Tag zugriff auf Lebensmittel haben. Wir können es uns aussuchen und uns jederzeit satt essen, oder sogar mehr als das.

Wir haben größtenteils verlernt was unserem Körper wirklich gut tut. Was er wirklich braucht.

Dies sehe ich als Aufgabe meiner Ernährungsberatung, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden

"Was tut mir gut, was braucht mein Körper, um gesund und glücklich die mir guttuende Nahrung genießen zu können."

 

 

 

Frühstück Obst
Salat
Chili mit Rosenkohl